Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein!

Profitiere von News und Angeboten rund um das Thema Sehbehinderung:
Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung.

Mein Workshop Wochenende in Berlin

Workshop in Berlin
20181203_123716

Meine erste Reise nach Berlin! Ich bin mit einer Kollegin nach Berlin zu einem Workshop gefahren. Dort ging es um Persönlichkeit und Mindset.

Also am Freitagnachmittag treffen Claudina und ich am Flughafen Zürich ein. Dort wartete ich beim Treffpunkt, wo es die Treppe hinaufgeht zu den Terminals. Dann ging es durch die Passkontrolle und die Kofferaufgabe. Wir waren so ungefähr eine Stunde früher dort. Weil wir ja nur Handgepäck bei uns hatten, mussten wir nicht zum Check-in. In der Abflughalle haben wir es uns ein bisschen gemütlich gemacht, bis wir zum Flugzeug gehen konnten.

Wir mussten nach dem Einchecken warten, weil der Bus, der uns zum Flugzeug hinbrachte noch nicht dort war. Das ging sicher etwa 10 min. Im Flugzeug haben wir uns unterhalten und ausgeruht. Die Stunde bis Berlin ist sehr schnell vorbei gewesen. Leider konnte man nicht gleich aussteigen, weil das Bodenpersonal nicht bereit war und keine Treppe da war zum Aussteigen. Ich fand den Flug ziemlich gemütlich. Am Flughafen wurden wir abgeholt und zum Hotel gefahren. Ich habe mich nach dem Zimmerbezug unten in der Lobby noch etwas mit den anderen Teilnehmern unterhalten.

Am nächsten Morgen um 9 Uhr ging es los. Der Redner vorne stellte sich vor. Also, ich persönlich wusste schon, wer er war. Weil ich schon das dritte Mal dabei war bei einem solchen Workshop. Dann erzählte er über Ziele, die man sich setzen kann. Dazu von weiteren Zielen und Unterzielen. Warum wir das machen sollten. Weshalb wir Ziele haben. Was auch gut ist diese Ziele auch wirklich von Herzen her zu wollen. Denn sonst funktioniert es nicht.

Es gab auch Übungsaufgaben, wo wir immer zu zweit was machen sollten. Es klappte bei mir im 3. Workshop viel besser als früher auf Andere zuzugehen. Es gab auch am Abend eine Meditationsrunde, wo wir alle im Kreis lagen und einen Gegenstand in der Mitte hatten. Wo wir dann mit Energie aufgeladen wurden.

Ich habe an diesem Wochenende viel gelernt. Zum Beispiel, dass ich noch immer falsche Glaubenssätze habe. Ich habe da gelernt, diese aufzulösen. Ich habe auch meine Ziele für die Zukunft aufgeschrieben. Dieses Mal habe ich ja auch verstanden was Unterziele und so sind. Was ich auch gelernt habe, ist mich nicht mehr zu verstecken: Ich habe mich gezeigt. Gut, wir waren natürlich in den 2 Tagen beschäftigt mit dem Workshop.

Am Montag sind dann Claudina und ich mit dem Tram, S-Bahn und Bus bis zum Flughafen Tegel gefahren. Diese Fahrt dauerte etwa eine Stunde. Am Flughafen haben wir was gegessen und getrunken. Danach haben wir noch ein paar Fotos gemacht. Der Flug nach Zürich ging sehr schnell. Man wollte noch was schreiben oder so etwas machen aber wir waren nur am reden und schwups waren wir in Zürich.